Die Lehrlingsausbildung zum*r Elektrotechniker*in hat bei uns traditionell einen hohen Stellenwert. Eine solide Ausbildung und beste Karriere-Chancen da, wo die Energie zuhause ist. Neben Berufsschule und Einsatz im Unternehmen sind zusätzliche Kurse und Seminare selbstverständlich, um das Ausbildungsspektrum abzurunden.
 
Ein schöner Beweis für die hohe Qualität der Lehre: Viele unserer Lehrlinge bleiben auch nach ihrem Abschluss im Unternehmen und arbeiten als junge Fachkräfte an der Seite von erfahrenen Kolleg*innen. Zur Förderung fachübergreifender Qualifikationen unterstützten wir außerdem zusätzliche Lehrausbildungen, wie z.B. die Weiterbildung zum*r Gas- oder Wärmetechniker*in.



Du möchtest dich bei uns zum*r Elektrotechniker*in ausbilden lassen? Du interessierst dich für spannende Aufgaben, wie die


  • Installation und Inbetriebnahme elektrischer Anlagen,
  • Prüfung und Instandhaltung von Leitungen sowie
  • Fehler- und Störungsbehebung bei elektrischen Systemen?


Dann schick uns deine Bewerbung! Wir freuen uns auf dich!
Für eine Lehrstelle ab September 2024 sind ab September 2023 Bewerbungen möglich.
Schick uns dann einfach deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (Bewerbungsschreiben, Lebenslauf mit Foto und Kopien der letzten 2 Zeugnisse) gleich online.

Jetzt bewerben!


Tipp: Praxisnahe Einblicke in den Beruf des*r Elektrotechnikers*in kannst du dir bei einem Schnuppertag in einem unserer 26 Service Center in ganz Niederösterreich oder bei einer unserer Karrieremessen holen. Auf diesen Veranstaltungen kannst du uns kennenlernen.

Alle Karrieremessen auf einen Blick!



Bei Fragen kannst du dich bei Mag. Elvira Hammer oder Doris Scherz melden:  

[email protected]

[email protected] 



Starte deine Karriere bei uns!

Lehre Elektro- & Gebäudetechnik

Wirf einen Blick in unseren Lehrlingsfolder und erhalten einen Überblick über die Lehre bei uns!


Unsere Auszeichnung