29.05.2019

EVN plant die Ausgabe eigener Aktien an Arbeitnehmer

Der Vorstand der EVN AG hat am 29. Mai 2019 beschlossen, maximal 188.000 der eigenen Aktien im Laufe des dritten Kalenderquartals des Jahres 2019 an Arbeitnehmer der Gesellschaft sowie bestimmter verbundener Unternehmen auszugeben. Die Ausgabe erfolgt an Mitarbeiter, welche aufgrund einer Betriebsvereinbarung Anspruch auf eine Sonderzahlung haben und vom diesbezüglichen Wahlrecht Gebrauch machen. Bei der EVN AG besteht derzeit kein Aktienoptionsprogramm.

Die zu übertragenden eigenen Aktien sind auf Inhaber lautende Stammaktien der EVN AG. Die Übertragung der eigenen Aktien an die Arbeitnehmer hat auf die Börsezulassung der Aktien des Emittenten keine Auswirkungen.

Auf Basis von früheren Aktienrückkaufprogrammen hält die EVN aktuell 1.883.824 eigene Aktien, die einem Anteil von 1,05 % am Grundkapital entsprechen.