08.08.2012

EVN vollzieht und beendet Ausgabe von eigenen Aktien an Arbeitnehmer (2)

Der Gesamtwert der übertragenen Aktien beträgt 759.196,80 Euro.
Am 6. Juni 2012 hat die EVN AG gemäß § 5 der Veröffentlichungsverordnung 2002 die beabsichtigte Übertragung von maximal 190.000 Stückaktien der EVN AG an Arbeitnehmer der Gesellschaft sowie bestimmter verbundener Unternehmen (EVN Netz GmbH, evn wasser Gesellschaft m.b.H.) angekündigt. Detaillierte Information finden Sie hier.

Am 8. August 2012 wurden insgesamt 75.168 Stück Aktien, das entspricht 0,04 % des derzeitigen Grundkapitals der EVN AG, an diese Arbeitnehmer außerbörslich übertragen. Diese Übertragung wurde am selben Tag beendet. Die übertragenen eigenen Aktien sind auf Inhaber lautende Stammaktien der EVN AG. Der Gegenwert je übertragener Aktie entspricht 90,0 % des Durchschnitts der Tagesendkurse der Kalenderwochen 27 bis 30 im Jahr 2012 und beträgt 10,10 Euro. Der Gesamtwert der übertragenen Aktien beträgt 759.196,80 Euro.

Per 8. August 2012 verfügt die EVN AG über 546.622 Stück eigene Aktien, die zusammen rund 0,3 % des Grundkapitals der Gesellschaft bilden.