06.08.2013

IR News: EVN vollzieht und beendet Ausgabe von eigenen Aktien an Arbeitnehmer

Am 13. Juni 2013 hat die EVN AG gemäß § 5 der Veröffentlichungsverordnung 2002 die beabsichtigte Übertragung von maximal 170.000 Stückaktien der EVN AG an Arbeitnehmer der Gesellschaft sowie bestimmter verbundener Unternehmen (EVN Netz GmbH, evn wasser Gesellschaft m.b.H.) angekündigt.

Am 6. August 2013 wurden insgesamt 72.265 Stückaktien, das entspricht 0,04 % des derzeitigen Grundkapitals der EVN AG, an diese Arbeitnehmer außerbörslich übertragen. Diese Übertragung wurde am selben Tag beendet. Die übertragenen eigenen Aktien sind auf Inhaber lautende Stammaktien der EVN AG. Der Gegenwert je übertragener Aktie entspricht 90 % des Durchschnitts der Tagesendkurse der Kalenderwochen 27 bis 30 im Jahr 2013 (Durchschnittskurs KW 27 bis 30: 9,72 Euro; Schlusskurs 6. August 2013: 9,75 Euro).

Die EVN AG verfügt nunmehr über 1.793.367 eigene Aktien, die zusammen rund 1,00 % des Grundkapitals der Gesellschaft bilden.