05.09.2021

EVN Bonuspunkte Spendenaktion: Mehr Bäume für meine Gemeinde!

Noch bis Ende September Bäume spenden
„Mehr Bäume für meine Gemeinde“ – so lautet das Motto der aktuell laufenden EVN Bonuspunkte Spendenaktion. Dabei kann seit Juni jeder EVN Kunde ganz einfach in Form von Bonuspunkten einen positiven Beitrag leisten. Mit den gespendeten Erträgen werden heimische Baumarten erworben und auf dem Gemeindegebiet gepflanzt. Insgesamt sind heuer 96 niederösterreichische Gemeinden an der Aktion beteiligt und hoffen auf zahlreiche Spenden von EVN Bonuspunkten.
 
„Für uns steht die Schaffung von Erholungsräumen auf regionaler Ebene im Fokus. Damit möchten wir die Lebensqualität für Mensch und Tier und gleichzeitig natürlich auch die Bewusstseinsbildung steigern“, skizziert EVN Unternehmenssprecher Stefan Zach die Idee. 

Seit Anfang Juni konnten insgesamt bereits 80.000 Euro an Spenden gesammelt werden – „und wir hoffen natürlich, dass hier noch einiges bis Ende September dazu kommt“, zeigt sich Zach zuversichtlich.

Wer sich gerne an der Aktion beteiligen möchte kann noch bis 30. September 2021 Bonuspunkte für eine der 96 niederösterreichischen Gemeinden spenden. 


Pilotgemeinde Würflach

Wie das Ganze funktionieren kann zeigt die Gemeinde Würflach – eine von fünf Pilotgemeinden – welche bereits bei einer ähnlichen Aktion im Vorjahr mitgemacht und die Bäume schon gepflanzt hat. „Wir freuen uns sehr, dass wir mit dieser Aktion unsere Gemeinde gemeinsam mit der EVN an unserer Seite ein bisschen grüner machen konnten. Die Bäume verschönern nicht nur das Ortsbild, sondern tragen auch nachhaltig zu einer lebenswerten Zukunft für unsere Kinder und Enkelkinder bei. Für mich eine wirklich gelungene Aktion!“, berichtet Bürgermeister Franz Woltron. Stefan Zach ergänzt: „Auch wir freuen uns, dass die Zusammenarbeit mit der Gemeinde so gut funktioniert hat. Würflach ist nicht nur eine Pilotgemeinde, sondern hat auch innerhalb kurzer Zeit sehr viele Bonuspunkte-Spenden gesammelt. Ein echtes ‚Best Practice‘ Beispiel eben.“
 

Bonuspunkte sammeln & spenden – So funktioniert’s
 
EVN Kunden, die Strom oder Gas beziehen, sammeln schon allein damit ganz automatisch Bonuspunkte. Zusätzlich können mit wenig Aufwand noch mehr Bonuspunkte gesammelt werden – etwa mit der Anmeldung zum Newsletter, der Nutzung der Online Services PLUS oder durch die Weiterempfehlung der EVN. Die gesammelten Bonuspunkte können für viele unterschiedliche Dinge eingelöst, aber auch gespendet werden:
 
  1. Website evn.at/baumaktion aufrufen
  2. Anmelden, um den aktuellen Bonuspunkte-Stand zu erfahren
  3. Gewünschten Spendenbetrag eintragen
  4. Spende mit „Jetzt Bonuspunkte spenden“ bestätigen.
 
Alternativ kann auch per Mail: info@evn.at oder in einem EVN Service Center: evn.at/standorte gespendet werden.
 
Mehr unter www.evn.at


Fotocredits
Bild 1 & Bild 2: © EVN / Clemens Veith
Bild 3: © EVN

Fotodownload:
Bild 1: Bis 30. September 2021 können noch EVN Bonuspunkte gespendet werden
Bild 2: Bis 30. September 2021 können noch EVN Bonuspunkte gespendet werden
Bild 3 (v.l.n.r.): Bürgermeister Franz Woltron und Rudolf Gruber (EVN) mit einem der gepflanzten Bäume

Alle Fotos können im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung bei Nennung des jeweiligen Copyrights honorarfrei veröffentlicht werden.
Zurück zur Übersicht Artikel per Email senden Drucken
Archiv
2021 (52 Pressemeldungen)
2020 (91 Pressemeldungen)
2019 (86 Pressemeldungen)
2018 (72 Pressemeldungen)
2017 (51 Pressemeldungen)
2016 (82 Pressemeldungen)
2015 (57 Pressemeldungen)
2014 (57 Pressemeldungen)
2013 (60 Pressemeldungen)
2012 (53 Pressemeldungen)
2011 (63 Pressemeldungen)
2010 (52 Pressemeldungen)
2009 (40 Pressemeldungen)
2008 (26 Pressemeldungen)
2007 (22 Pressemeldungen)
2006 (26 Pressemeldungen)
2005 (21 Pressemeldungen)
2004 (12 Pressemeldungen)
2003 (22 Pressemeldungen)
2002 (14 Pressemeldungen)
2001 (11 Pressemeldungen)
2000 (16 Pressemeldungen)
1999 (9 Pressemeldungen)
1998 (12 Pressemeldungen)