Das Handlungsfeld Gesellschaftliches Engagement

Das Handlungsfeld Gesellschaftliches Engagement

Über unser operatives Geschäft hinaus unterstützen wir Initiativen, die zur Verbesserung der Lebensqualität von Menschen in unserem Versorgungsgebiet beitragen.

Verantwortung auch außerhalb des Unternehmens

Das Handlungsfeld Gesellschaftliches Engagement steht für das Übernehmen von Verantwortung für Menschen in herausfordernden Lebenssituationen, insbesondere für Kinder und junge Menschen. Im Fokus befinden sich aber auch Maßnahmen zur Bekämpfung von Energiearmut, die evn sammlung, das EVN Archiv und der EVN Sozialfonds.
 
Wir sind uns unserer Verantwortung gegenüber den unterschiedlichen Interessengruppen bewusst und setzen in unserem Verantwortungsbereich auch außerhalb des operativen Kerngeschäfts Initiativen zur Verbesserung der Lebensqualität der Menschen in unserem Versorgungsgebiet. Der konsistente Dialog mit den Stakeholdern hilft uns zu erkennen, wo wir als Unternehmen handeln sollten und wo wir am effizientesten eine Veränderung für Menschen herbeiführen können. Hierfür wurden unterschiedliche Gremien und Arbeitsgruppen errichtet. Dazu gehören der EVN Sozialfonds, der Beirat für Umwelt und soziale Verantwortung und der EVN Kunstrat.