Die EVN als verantwortungsvoller Arbeitgeber

Die EVN als verantwortungsvoller Arbeitgeber

Auch die Personalentwicklung ist bei uns nachhaltig.

Personalmanagement als Erfolgsfaktor

Die EVN hat sich in den vergangenen Jahren von einem regionalen Anbieter zu einem international tätigen Konzern gewandelt. Heute sind wir in 21 Ländern aktiv ist und beschäftigen rund 7.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Im Durchschnitt sind diese seit mehr als einem Jahrzehnt im Unternehmen. Das ist ein großer Erfolg – doch er ist nicht vom Himmel gefallen.
 
Das Personalwesen hat in der EVN seit langem einen sehr hohen Stellenwert. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden ermutigt sich weiterzuentwickeln, innerhalb des Unternehmens wechselnde Positionen anzunehmen, sich gesellschaftlich zu engagieren und ihre Ideen für die Weiterentwicklung des Unternehmens aktiv einzubringen. Als Unterstützung gibt es im Intranet unterschiedliche Tools, über die Anmeldungen zu unterschiedlichen Aktionen abwickelt werden, oder Formulare, die die Mitbestimmung im Unternehmen ermöglichen.
 
Ein weiterer Faktor für die anhaltende Zufriedenheit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind zahlreiche Maßnahmen, die Arbeit und Familienleben vereinbar machen. Schon seit langem gibt es flexible Arbeitszeitmodelle, Eltern-Kind-Büros am Standort Maria Enzersdorf und ein Kinderferienprogramm.
 
Auch um die Gesundheit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kümmern wir uns konzernintern. Das Programm Gesundheit@EVN hat sich folgende drei Ziele gesetzt:
  • Gesundheit sichern
  • zu gesunder Lebensweise ermutigen
  • Leistungsfähigkeit ermöglichen
 
Dazu werden Gesundenuntersuchungen, Impfungen sowie Seh- und Hörtests angeboten. Unterstützend können Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern auch psychologische Beratung, Coachings und Tipps zur gesunden Ernährung in Anspruch nehmen.
 
Unter Karriere finden Sie nähere Informationen zu den Grundsätzen des Personalwesens in der EVN, den Möglichkeiten zur Personalentwicklung, den Benefits und Bewerbungsmöglichkeiten.