20.03.2019

ISO-Zertifizierung bestanden

Als eines der ersten Kundenkontaktzentren in Österreich hat sich das Kundenservice der EVN den strengen Vorgaben der neuen ISO-Norm 18295-1 gestellt – und die aufwändige Prüfung mit Bravour bestanden.

Hohe Qualität im Kundenservice bestätigt

Schnell, kompetent und freundlich: Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des EVN Kundenservice haben für Fragen und persönliche Anliegen jeglicher Art stets ein offenes Ohr. Schließlich hat die Qualität in der EVN Kundenberatung seit langem höchste Priorität. Dieser tägliche Einsatz wurde nun vor kurzem einmal mehr ausgezeichnet – und zwar mit der internationalen Norm ISO 18295-1.
 
Die ISO 18295-1 ist eine neue, weltweite Norm zur Beurteilung von Kundenkontaktzentren und wurde erst 2018 erstmals veröffentlicht. Geprüft werden neben strukturellen Voraussetzungen vor allem die Kundenorientierung und die Servicequalität der Dienstleistungen.
 
Ende November hat sich das Kundenservice der EVN den strengen Vorgaben der neuen ISO-Norm 18295-1 gestellt und die aufwändige Prüfung durch eine externe Auditorin mit Bravour bestanden. „Wir wollten unbedingt zu den ersten Kundenkontaktzentren in Österreich gehören, die dieses weltweit gültige Qualitätssiegel erhalten“, freut sich der EVN Zertifizierungsbeauftrage Thomas Walia, CR, über den Erfolg.

Zurück zur Übersicht Artikel per Email senden Drucken