EVN Kundenbeirat

EVN Kundenbeirat

Die EVN ist an der Meinung ihrer Kundinnen und Kunden sehr interessiert. Daher gibt es den EVN Kundenbeirat. Als ständige Einrichtung erfüllt er seit 2011 eine wichtige beratende Funktion.

Funktionsperiode 2015-2016

4. Sitzung am 08. November 2016
 

Die 4. und letzte Sitzung des EVN Kundenbeirats 2015/16 stand ganz im Zeichen der EVN Zukunftsthemen. Dabei interessierten sich unsere Kundinnen und Kunden besonders für Smart Meter, die neuen intelligenten Strommessgeräte. Nach eifriger Diskussion hinterließen die scheidenden Kundenbeiräte zu guter Letzt einen Pool an Anregungen und Ideen für die weitere Arbeit im EVN Kundenbeirat. Dieser wird als Starthilfe für die neuen Mitglieder genutzt werden, die ab 2017 den nächsten EVN Kundenbeirat bilden werden.  

3. Sitzung am 26. April 2016
 

Mit neuen EVN Service Centern wird die EVN in den kommenden Monaten einen weiteren Schritt näher zu ihren Kundinnen und Kunden machen. Im April 2016 fand daher die 3. Sitzung des EVN Kundenbeirats in unmittelbarer Nähe des neuen EVN Service Centers im Zentrum von Stockerau statt. Die Sitzung startete mit Feedback zu den Themen der vorangegangenen Sitzung: Bonuswelt und Tarifinformationen. Danach besuchten die Gruppe das EVN Service Center und informierten sich vor Ort über das neue Service-Angebot. VD-Stefan Szyszkowitz diskutierte anschließend mit den Mitgliedern des EVN Kundenbeirat verschiedene aktuelle Vorschläge und Ideen, die nun von den Fachabteilungen weiterbearbeitet werden.

2. Sitzung am 13. Oktob​er 2015

Das 2. Treffen des EVN Kundenbeirats fand am 13. Oktober im EVN Kraftwerk Theiß statt. Die Sitzung begann mit einer Führung durch das Kraftwerk. Danach standen Gruppenarbeiten zur EVN Bonuswelt und zu Tarifinformationen auf dem Programm. Die Mitglieder des EVN Kundenbeirats beschäftigten sich intensiv mit beiden Themen und erarbeiteten eine Reihe von wertvollen Vorschlägen. Bei der anschließenden Präsentation und Diskussion war auch EVN Vorstand Dr. Peter Layr mit dabei und verfolgte interessiert die Stellungnahmen und Ideen. Insgesamt war es ein sehr interessantes Treffen mit vielen wertvollen Anregungen, die nun von den Fachabteilungen weiterverfolgt werden.


1. Sitzung am 14. April 2015

Bereits zum dritten Mal hat ein neu gewählter Kundenbeirat seine zweijährige Funktionsperiode angetreten: 24 neue Mitglieder aus allen vier NÖ Vierteln und quer durch alle Altersgruppen von 30 aufwärts trafen sich erstmals am 14. April. Auch fünf Frauen sind diesmal mit im traditionell männerdominierten Team.

Ein Kernthema der ersten Sitzung war natürlich das neue EVN Bonusprogramm. Darüber hinaus standen mit „Service“, „Tarifgestaltung“ und „Versorgungssicherheit“ weitere wichtige Themen auf dem Programm. Der Vorstand diskutierte sehr interessiert mit den Mitgliedern des neuen EVN Kundenbeirats über die Ergebnisse aus den 3 Arbeitsgruppen. Diese erste Sitzung hat einige vielversprechende Ideen hervorgebracht, die nun EVN intern in den Organisationseinheiten weiterverfolgt werden.



Wir bedanken uns beim neuen EVN Kundenbeirat für die Bereitschaft sich aktiv einzubringen und für die engagierte Teilnahme am 14. April. Die 2. Sitzung findet im Herbst 2015 statt.

Herzlichen Dank auch allen Bewerberinnen und Bewerbern, die diesmal nicht zum Zug gekommen sind, für Ihr Interesse.

Hinweis: Ideen können auch von Nicht-Kundenbeiräten jederzeit per E-Mail an kundenbeirat@evn.at eingebracht werden.