Nachhaltigkeitsprogramm

Nachhaltigkeitsprogramm

Im Rahmen von Zielgesprächen und Workshops erarbeiten die Führungskräfte gemeinsam mit den Nachhaltigkeitsverantwortlichen bereichsspezifische Schwerpunkte und Ziele auf Basis der Handlungsfelder der EVN Wesentlichkeitsmatrix.

Ziele und Maßnahmen

Das Nachhaltigkeitsprogramm der EVN wurde in einem iterativen Prozess im Zuge von Zielgesprächen erarbeitet. Dabei wurden auf Basis der EVN Wesentlichkeitsmatrix bereichsspezifische Themenschwerpunkte konkretisiert und – darauf aufbauend – unternehmensweite Nachhaltigkeitsziele sowie entsprechende Maßnahmen definiert. Das Nachhaltigkeitsprogramm wird laufend unter Beteiligung aller Unternehmensbereiche aktualisiert bzw. erweitert. Zudem wurde erhoben, welche Ziele bzw. Maßnahmen bereits einen konkreten Beitrag zur Erreichung der 17 Ziele für nachhaltige Entwicklung der Vereinten Nationen (Sustainable Development Goals, SDG) leisten.
 
Das Nachhaltigkeitsprogramm orientiert sich an den Handlungsfeldern der EVN Wesentlichkeitsmatrix und wurde im Ganzheitsbericht 2016/17 veröffentlicht. 

Downloads