Bewerbungsprozess

Zeigen Sie Initiative
Warten Sie nicht auf das ideale Angebot. Schicken Sie uns Ihre Initiativbewerbung! Ihr erster Schritt in Richtung EVN Karriere dauert nur 5 Minuten. Mit Ihrer Einwilligung halten wir Ihre Daten in Evidenz und kontaktieren Sie, wenn eine passende Stelle frei wird.
 
Überzeugen Sie uns
Zeigen Sie uns, dass Sie der ideale Kandidat oder die ideale Kandidatin für unsere Stelle sind. Ihr Bewerbungsunterlagen sollen uns vermitteln, welche Kenntnisse und Erfahrungen Sie haben und warum Sie bei der EVN arbeiten wollen.
 
Die richtigen Unterlagen
Damit wir uns ein Bild von Ihnen machen können, benötigen wir (als doc oder pdf):
  • Lebenslauf
  • Abschluss- und Dienstzeugnisse
  • Foto
  • Motivationsschreiben
 
Nach der Bewerbung
Bei einer Initiativbewerbung bestätigen wir Ihnen zunächst, dass wir Ihre Unterlagen erhalten haben. Wird eine passende Stelle frei, laden wir Sie zu einem Vorstellungsgespräch ein.
 
Vorstellungsgespräche
Im ersten Gespräch mit Vertretern des Fachbereichs und der Personalabteilung besprechen Sie allgemeine Themen, wie Ihre berufliche Erfahrung, Aus- und Weiterbildungen, Interessen sowie Ihre Wünsche für Ihre berufliche Zukunft. Wir stellen Ihnen die EVN und den konkreten Fachbereich vor und interessieren uns auch dafür, was Sie bereits über uns wissen. Hat uns das erste Gespräch überzeugt, laden wir Sie zu einem zweiten Gespräch ein, bei dem Sie die Geschäftsfeldleitung kennen lernen.
 
Nach den Gesprächen
Wenn beide Gespräche erfolgreich waren, informieren wir Sie telefonisch über die Zusage und schicken Ihnen Ihren Arbeitsvertrag zu. Ist die Wahl diesmal nicht auf Sie gefallen, erhalten Sie eine Absage und Ihre Bewerbung wird mit Ihrer Einwilligung für künftige Stellen in unserer Bewerberdatenbank gespeichert.