"Meine EVN"

Ihre Services in "Meine EVN"


Wir freuen uns, Ihnen hier das Service-Portal "Meine EVN" vorstellen zu dürfen. Exklusiv für Haushaltskund*innen (Verbraucher*innen im Sinne des Konsumentenschutzgesetzes) und Kund*innen aus dem Gewerbekundenbereich (Einzelpersonen- sowie Klein-Unternehmen) erwarten Sie praktische Informationen und viele Vorteile, die Ihnen rund um die Uhr zur Verfügung stehen:

  • Letzte abgerechnete Verbräuche einsehen
  • Ihre Tarife abfragen oder wechseln (Hier finden Sie auch Ihre Strom-Zählpunktnummer.)
  • Zählerstand bekanntgeben
  • Zahlungseinstellungen ändern 
    (Häufigkeit, Bankeinzug/Erlagschein, Erhalt per Post oder E-Mail)
  • Teilbeträge einsehen und festlegen
  • Rechnungsarchiv
  • E-Mail-Adresse, Kennwort, Kommunikationseinstellungen ändern
  • Exklusiv für Haushaltskund*innen, die Strom oder Gas beziehen: Bonuspunkte: einlösen, spenden, aktueller Stand


Die Registrierung zu "Meine EVN" funktioniert ganz einfach. Durch Verknüpfung Ihrer Kundennummer mit Ihrem Vertragskonto holen Sie sich als Strom- & Gas-Haushaltskund*in zusätzlich 100 EVN Bonuspunkte, die Sie in unserer EVN Bonuswelt jederzeit einlösen können.

Hier kommen Sie zu "Meine EVN".

Schritt für Schritt zu "Meine EVN"



Registrieren

  • Klicken Sie auf der Seite rechts oben neben der Lupe auf das Figuren-Symbol um zur Anmeldung zu kommen.
  • Wenn Sie noch kein Benutzerkonto angelegt haben, klicken Sie auf "Jetzt registrieren".

Wenn Sie sich bereits registriert haben, Ihr Kennwort aber nicht mehr wissen, können Sie dieses unter "Kennwort vergessen" jederzeit zurücksetzen.

/CustomerPortal


Benutzerkonto erstellen

  • Geben Sie die E-Mail-Adresse ein, die Sie zur Kommunikation mit der EVN nützen möchten.
  • Klicken Sie auf "Prüfcode senden".


E-Mail Adresse verifizieren

  • An die angegebene E-Mail-Adresse wird ein Prüfcode gesandt - bitte sehen Sie gegebenenfalls auch in Ihrem Spam-Ordner nach.
  • Geben Sie den erhaltenen Prüfcode ein und klicken Sie auf "Prüfcode überprüfen".
  • Sie erhalten die Meldung, dass Ihre E-Mail-Adresse verifiziert wurde.
  • Nun können Sie ein beliebiges Kennwort wählen und Ihren Vor- und Nachnamen eingeben. 
  • Mit dem Klick auf "Erstellen" haben Sie Ihr Benutzerkonto angelegt. 


Benutzerkonto aktivieren

  • Nutzen Sie durch die Verknüpfung Ihres Benutzernamens mit Ihrer Kundennummer (diese finden Sie rechts oben auf Ihrer EVN Strom- oder Gas-Rechnung) alle Vorteile.
  • Klicken Sie auf "Kundennummer jetzt verknüpfen".


Verknüpfen

  • Geben Sie nun über den Digitalen Assistenten Ihre Kunden- und eine Vertragskontonummer (beides finden Sie auf Ihrer Energierechnung) ein und klicken Sie auf "Bestätigen".
  • Sie haben jetzt Zugriff auf die Informationen und Daten all Ihrer Vertragskonten unter dieser Kundennummer.


!!! Bitte beachten Sie, dass Sie mit einer E-Mail-Adresse immer nur eine Kundennummer verknüpfen können. !!!


Hier kommen Sie zu "Meine EVN".

Wie können wir helfen?