Mit gutem Beispiel voran

Mit gutem Beispiel voran

Die Gemeinde Fallbach, zu der auch Loosdorf gehört, ist Photovoltaikpionier. Als Gemeinderat geht Herr B. auch privat den Schritt in Richtung Energiezukunft.

Es war alles so einfach!

Familie B. aus Loosdorf ist stolz darauf, dass ihre Heimatgemeinde schon früh auf erneuerbare Energien gesetzt hat. Heute sind alle Gemeindegebäude – Gemeindehaus, Arzthaus, Schule, Kindergarten, Bauhof – mit eigenen Photovoltaikanlagen ausgestattet und nutzen selbst erzeugten Sonnenstrom.
 
Auch privat hatte sich Herr B. schon länger mit dem Thema beschäftigt. Die heißen Sommer der vergangenen Jahre waren einerseits wie eine Einladung, natürliche erneuerbare Ressourcen zu nutzen. Andererseits spielte er mit dem Gedanken, dass in Zukunft eine Klimaanlage nötig werden könnte – und die wollte er dann umweltfreundlich mit Sonnenstrom betreiben.
 
Auf dem Heimweg stieß Familie B. schließlich zufällig auf eines der ersten Plakate zu joulie. Daheim angekommen, setzten er und seine Frau sich vor den PC, um sich die Sache näher anzusehen.
 
„Es war alles so einfach“, freut sich Herr B. heute noch. „Wir konnten sofort unsere Anlage konfigurieren und schon nach drei Schritten hatten wir alles, was wir für eine Entscheidung gebraucht haben. Und den ganzen Rest hat dann die EVN für uns erledigt.“ So wurde aus Familie Böhm ein joulie Kunde der ersten Stunde.
 
Wichtig war Herrn B. dabei, dass alles komplett aus der Hand eines erfahrenen Partners kommt: „Ich hätte mich einfach neben dem Job, der Familie und allem andere nicht zusätzlich auch noch um die Errichtung der PV-Anlage kümmern können. Die EVN hat uns alles abgenommen – von der Begutachtung der Dacheindeckung und der Unterkonstruktion über die Behördenwege und die komplette Errichtung bis zur Inbetriebnahme.“
 
Das joulie Gesamtpaket war es auch, das Familie B. überzeugt hat – und das niemand sonst in dieser Form bieten konnte. Zusätzlich gibt die EVN Familie B. auch Sicherheit für die Zukunft: „Falls ich in ein paar Jahren doch einmal Probleme mit einem Paneel habe, kann es durchaus passieren, dass es den Hersteller gar nicht mehr gibt. Mit der EVN als Partner habe ich auf jeden Fall auch dann einen verlässlichen Ansprechpartner, der mir weiterhilft.“
  
Machen Sie es wie Familie B.!
www.joulie.at
T 0800 800 333
info@joulie.at