Switch to English

Beschaffung

Kommunikation auf Augenhöhe mit unseren Lieferanten ist für uns oberstes Gebot. Eine partnerschaftlich faire Beziehung ist daher Teil der Qualitätssicherung bei der EVN.

Jederzeit informiert mit dem Beschaffungsportal der EVN Gruppe


Die EVN Gruppe wickelt sämtliche Ausschreibungen über ein eigenes Onlineportal ab. Unternehmen, die an einer Zusammenarbeit interessiert sind, können sich kostenlos registrieren und ein Unternehmensprofil und ihre Angebotspalette bzw. ihr Leistungsprofil hinterlegen. 


Das Beschaffungsportal ist 100 % webbasiert; es ist also keinerlei zusätzliche Software erforderlich. Registrierte Unternehmen können 


  • die Daten zum Unternehmen jederzeit selbst im Portal aktualisieren. Damit liegen bei Bedarf ein vollständiges Produkt- und Leistungsportfolio sowie allfällige Zulassungen und Zertifizierungen auf. 
  • ihre Kontaktdaten aktiv aktuell halten und Ansprechpersonen bekannt geben oder ändern.


Die Registrierung ist darüber hinaus Voraussetzung, um an Ausschreibungen teilzunehmen. Sobald eine passende Anfrage oder Ausschreibung verfügbar ist, erhalten registrierte Lieferanten eine Benachrichtigung per E-Mail. Sie können dann die Anfrageunterlagen mit allen Informationen direkt im Beschaffungsportal abholen und anschließend Ihr Angebot online hinterlegen.


Treten Sie über das Beschaffungsportal der EVN Gruppe in direkten Kontakt mit den zuständigen Ansprechpersonen der jeweiligen Ausschreibung Sie sehen auf einen Blick, wer zuständig ist, und können uns bei Fragen direkt per E-Mail oder Telefon kontaktieren.


Um ein Angebot verbindlich abzugeben, benötigen Sie eine digitale Signatur. Im Bereich Downloads (unten) finden Sie dazu eine schriftliche sowie eine Video-Anleitung. Für weiterführende Informationen und bei der Beantragung einer digitalen Signatur helfen Ihnen folgende offizielle Links weiter: https://buergerkarte.at/pdf-signatur-handy.html bzw. https://www.a-trust.at/pdfsign/.


Nachhaltig & fair


Qualität in der gesamten Leistungskette ist die Basis für alle Produkte und Leistungen der EVN. Gemeinsam mit unseren Lieferanten wollen wir innovative Energielösungen für unsere Kundinnen und Kunden entwickeln und dabei die eingesetzten Ressourcen bestmöglich nutzen. 

Bei allen Beschaffungsaktivitäten legen wir daher großen Wert auf eine partnerschaftliche Grundhaltung, faire Geschäftsgebarung und einen offenen Dialog. 

Dabei arbeiten wir nach folgenden Prinzipien


  • Wirtschaftlichkeit
  • freier und lauterer Wettbewerb
  • Gleichbehandlung aller Bieter
  • Vertraulichkeit während des Geschäftsvorgangs
  • Transparenz und Dokumentation der Ergebnisse
  • Umwelt- und Ressourcenschonung
  • soziale Verantwortung
  • Einhaltung von Menschenrechten und Arbeitssicherheit
  • Nachhaltigkeit in der Lieferkette 


Unsere Integritätsklausel für Lieferanten definiert die Richtlinien der nachhaltigen Beschaffung und die Aufgaben und Pflichten der Lieferanten in diesem Zusammenhang. Die Integritätsklausel der EVN gilt für alle Lieferanten und ist auf der Website der EVN für alle Investoren, Investitions- und Beteiligungspartner, Auftragnehmer und Stakeholder abrufbar. 


Weitere Infos:

Sie haben Fragen zur Funktionsweise des EVN Beschaffungsportals oder zu den Beschaffungsvorgängen des Unternehmens? Wir sind gerne für Sie da:

EVN AG
EVN Platz
2344 Maria Enzersdorf

E-Mail: [email protected]

Allgemeine Einkaufsbedingungen PDF - Datei, 150 kB Allgemeine Einkaufsbedingungen - EN PDF - Datei, 87 kB Integritätsklausel PDF - Datei, 57 kB Integritätsklausel - EN PDF - Datei, 57 kB Vertragsbedingungen Werkvertrag Bau- und Baunebengewerbe PDF - Datei, 327 kB Allgemeine Nutzungsbedingungen Beschaffungsportal der EVN Gruppe PDF - Datei, 51 kB Auktionsordnung der EVN Gruppe PDF - Datei, 85 kB Anleitung Digitale Signatur - Angebot elektronisch signieren PDF - Datei, 98 kB Anforderungen elektronische Rechnungsübermittlung PDF - Datei, 73 kB Auszug aus Konzernanweisung 10_22 PDF - Datei, 253 kB Sicherheitsanforderungen für Lieferanten PDF - Datei, 306 kB