Herzlich willkommen

Alle Details zum Service-Portal "Meine EVN"

!!! Unser Service-Portal "Meine EVN" steht DERZEIT LEIDER NICHT zur Verfügung.!!!

Ihre Services in "Meine EVN"


Wir freuen uns, Ihnen hier das Service-Portal "Meine EVN" vorstellen zu dürfen. Exklusiv für Haushaltskund*innen (Verbraucher*innen im Sinne des Konsumentenschutzgesetzes) und Kund*innen aus dem Gewerbekundenbereich (Einzelpersonen- sowie Klein-Unternehmen) erwarten Sie praktische Informationen und viele Vorteile, die Ihnen rund um die Uhr zur Verfügung stehen:

  • Übersicht über die letzten abgerechneten Verbräuche
  • Meine Tarife (Tarifdetails, Tarif wechseln)
  • Rechnungsarchiv
  • Teilbeträge einsehen und anpassen
  • EVN Bonuspunkte (exklusiv für Haushaltskund*innen, die Strom und/oder Gas beziehen) einlösen, spenden, aktueller Stand
  • Benutzerkonto verwalten (Ihre Kundennummer(n), E-Mail-Adresse / Passwort  ändern)
  • Zahlungseinstellungen (Vertragskontonummer(n), Rechnungs-/Teilbetragsintervall, Art der Rechnungszustellung (E-Mail), Zahlungsart (Bankeinzug), Kontoinhaber / IBAN
  • Anlagen verwalten (Anlagen-/Zähler-/Zählpunktnummer, Zählerstatus (Smart Meter), Zählerstand bekannt geben
  • Kommunikationseinstellungen ändern
  • Mein Feedback - im Rahmen von Online-Befragungen Services und Dienstleistungen mitgestalten


Hier kommen Sie zu "Meine EVN".

!!! Unser Service-Portal "Meine EVN" steht DERZEIT LEIDER NICHT zur Verfügung.!!!

Schritt für Schritt zu "Meine EVN"



Registrieren

  • Klicken Sie auf der Seite rechts oben neben der Lupe auf das Figuren-Symbol um zur Anmeldung zu kommen.
  • Wenn Sie noch kein Benutzerkonto angelegt haben, klicken Sie auf "Jetzt registrieren".

Wenn Sie sich bereits registriert haben, Ihr Kennwort aber nicht mehr wissen, können Sie dieses unter "Kennwort vergessen" jederzeit zurücksetzen.



Benutzerkonto erstellen

  • Geben Sie die E-Mail-Adresse ein, die Sie zur Kommunikation mit der EVN nützen möchten.
  • Klicken Sie auf "Prüfcode senden".


E-Mail Adresse verifizieren

  • An die angegebene E-Mail-Adresse wird ein Prüfcode gesandt - bitte sehen Sie gegebenenfalls auch in Ihrem Spam-Ordner nach.
  • Geben Sie den erhaltenen Prüfcode ein und klicken Sie auf "Prüfcode überprüfen".
  • Sie erhalten die Meldung, dass Ihre E-Mail-Adresse verifiziert wurde.
  • Nun können Sie ein beliebiges Kennwort wählen und Ihren Vor- und Nachnamen eingeben. 
  • Mit dem Klick auf "Erstellen" haben Sie Ihr Benutzerkonto angelegt. 


Benutzerkonto aktivieren

  • Nutzen Sie durch die Verknüpfung Ihres Benutzernamens mit Ihrer Kundennummer (diese finden Sie rechts oben auf Ihrer EVN Strom- oder Gas-Rechnung) alle Vorteile.
  • Klicken Sie auf "Kundennummer jetzt verknüpfen".


Verknüpfen

  • Geben Sie nun über den Digitalen Assistenten Ihre Kunden- und eine Vertragskontonummer (beides finden Sie auf Ihrer Strom- oder Gas-Rechnung) ein und klicken Sie auf "Bestätigen". Achtung: Dieser Vorgang kann unter Umständen einige Minuten dauern.
  • Sie haben jetzt Zugriff auf die Informationen und Daten all Ihrer Vertragskonten unter dieser Kundennummer.


!!! Bitte beachten Sie, dass Sie mit einer E-Mail-Adresse immer nur eine Kundennummer verknüpfen können. !!!




Hier sehen Sie ein kurzes Anleitungs-Video, wie die Registrierung zu "Meine EVN" funktioniert.

Hier kommen Sie zu "Meine EVN".