Marke & Werbung

Marke & Werbung

Energie begleitet uns überall im Leben. Da gibt es immer wieder auch Möglichkeiten, diese Energie vernünftiger zu nutzen und dabei zu sparen.

Die Marke EVN

Die EVN ist eine starke Marke in Niederösterreich. Neben der Versorgungssicherheit zählen auch Know-how aus langjähriger Erfahrung sowie Regionalität zu den Kernwerten der Marke. Die Markenwerte sind somit das Fundament für die Positionierung der EVN als regional verwurzelter Qualitätsanbieter.
 
Die Kommunikation der EVN startete zeitgleich mit der Gründung des Unternehmens im Jahr 1922 – damals noch als Niederösterreichische Elektrizitätswirtschaft Aktiengesellschaft (NEWAG). Die Werbeschwerpunkte, die Slogans und Sujets entwickelten sich mit den strategischen Ausrichtungen des Unternehmens. Während sich die Werbung anfangs noch auf die technische Kompetenz und den Ausbau der Infrastruktur fokussierte, rückten mit den Jahrzehnten die Energieberatung und der vernünftige Umgang mit den Ressourcen in den Vordergrund.
 
Die EVN Werbekampagnen vermitteln stets Nähe, Geborgenheit, Vertrauen, Sicherheit und Lebensfreude. Seit 2013 ist der „Geschichtenerzähler“ – als Ableitung vom Stromzähler – fester Bestandteil aller Werbesujets.












 









 











TV-Spot Energiespartipp 1
TV-Spot Energiespartipp 2