Alles aus einer Hand
Machen Sie es sich einfach – mit der EVN als Ihrem Partner! Wir bieten Ihrer Gemeinde individuell gestaltbare Komplettpakete, die genau auf den jeweiligen Bedarf abgestimmt werden. Dabei profitieren Sie zusätzlich vom Fachwissen und der Erfahrung unseres eMobil-Teams!
- Beratung und Planung
Gemeinsam legen wir den optimalen Standort und die passende Ladelösung für Ihre Gemeinde fest. Je nach Bedarf können dabei auch bestehende Anlagen integriert und/oder erneuert werden. Gerne informieren wir Sie außerdem über aktuelle Förderungen.
- Errichtung und Inbetriebnahme
Wir übernehmen die Bestellung und Lieferung Ihrer Ladeinfrastruktur und lassen Ihre Ladestation von einem unserer bewährten Montagepartner errichten. Dabei arbeiten wir bevorzugt mit Unternehmen aus der jeweiligen Region zusammen. Das stärkt die lokale Wirtschaft.
- Einbindung in das österreichweite Ladenetz
Gemeinsam mit ihren Roamingpartnern stellt die EVN Österreichs größtes flächendeckendes Ladenetz für E-Fahrzeuge bereit. Mit Ihrer Ladestation können Sie Teil dieses Netzes werden: Ihre Ladeinfrastruktur scheint in der EVN App Autoladen 2.0 ebenso auf wie in anderen Ladestationsfindern. Damit wird sie von den E-Mobilist*innen leicht gefunden und neue Gäste werden auf Ihre Gemeinde aufmerksam. - Betrieb und Instandhaltung
Den Betrieb Ihrer Ladestation können Sie voll und ganz unseren Profis überlassen. Die EVN übernimmt bei Bedarf auch alle Pflichten und die Verantwortung des Anlagenbetreibers. Unsere Techniker*innen kümmern sich zuverlässig um die schutztechnischen Überprüfungen und koordinieren die laufende Instandhaltung. - Störungsdienst
Für den Fall der Fälle helfen Ihnen unsere geschulten Service-Teams gerne per Telefon oder E-Mail weiter. Ladestationen, die in das EVN Ladenetz eingebunden sind, können darüber hinaus per Fernzugriff entstört werden. So ist maximale Verfügbarkeit gewährleistet. - Verrechnung
Optional übernehmen wir auch die gesamte Abrechnung und Zahlungsabwicklung von Ladungen an die Endkundinnen und Endkunden. Sie erhalten detaillierte Daten zu den Ladevorgängen über gemeindeeigene Ladekarten sowie die Transaktionsdaten zu allen anderen Ladungen an Ihrer Ladestation. Einmal jährlich refundieren wir 80 % des Ladungsumsatzes an Ihrer Ladestation; die Differenz wird als Servicegebühr einbehalten.
- Beratung und Planung