AllesSicher Störungshilfe

EVN AllesSicher - die 24-h-Störungshilfe


Eine Strom- oder Gasstörung kann Sie im Falle des Falles ziemlich teuer zu stehen kommen. Sorgen Sie vor und schützen Sie sich mit AllesSicher, der 24-h-Störungshilfe der EVN. 

  • 24-h-Erreichbarkeit
  • Störungsbehebung durch eine Fachkraft
  • erste Arbeitsstunde pro Einsatz, Wegzeit und Kleinmaterial bis zu 20,- Euro inkludiert

AllesSicher Strom deckt alle elektrischen Störungen ab dem Stromanschlusskasten bis zu Ihrer Steckdose. Mit AllesSicher Gas können Sie auch ganz beruhigt sein, wenn die Gasheizung am Wochenende kalt bleibt. Der EVN Störungsdienst ist unter der Telefonnummer 0810 820 120 rund um die Uhr erreichbar und hilft rasch und kompetent, z.B. durch: 


Strom
Gas
  • Austausch defekter Schaltelemente
  • Heizung bei Störungen wieder in Betrieb nehmen
  • Abschließen defekter Leitungen bzw. Geräte
  • Entlüften des Geräts
  • Überprüfen des FI-Schalters
  • Nachfüllen von Wasser
  • Überprüfen von Steckdosen und Erdung
  • Wechseln der Gerätesicherung

  • Sie können AllesSicher Strom und AllesSicher Gas einzeln abschließen oder unser noch günstigeres Kombi-Angebot wählen und gleichzeitig wertvolle EVN Bonuspunkte sammeln.


      • AllesSicher Strom 45,- Euro/Jahr und 100 EVN Bonuspunkte sammeln
      • AllesSicher Gas 45,- Euro/Jahr und 100 EVN Bonuspunkte sammeln 
      • AllesSicher Kombi (Strom + Gas) 60,- Euro/Jahr und 150 EVN Bonuspunkte sammeln  

Einfach online bestellen


Nach dem Klick auf den Button führt Sie unser Digitaler Assistent durch die einzelnen Schritte. Achtung: Wenn Sie noch nicht für unser Service-Portal "Meine EVN" registriert sind, halten Sie bitte Ihre Kundennummer und eine Vertragskontonummer bereit. Beide finden Sie auf Ihrer Energierechnung. 

 

AllesSicher bestellen               

AGB AllesSicher PDF - Datei, 122 kB EVN Folder AllesSicher PDF - Datei, 166 kB Information gemäß § 11 FAGG sowie § 3 KSchG PDF - Datei, 81 kB

Was tun bei Stromausfall?


  • Wenn die Stromstörung ausschließlich Ihre eigene Wohnung bzw. Ihr Haus betrifft, finden Sie hier einige Tipps zur Fehlersuche.
  • Wenn der Stromausfall die gesamte Straße betrifft, rufen Sie bitte die Störungsnummer 0810 820 120.

Richtig reagieren bei Gasgeruch


Aus Sicherheitsgründen wird dem von Natur aus geruchlosen Erdgas ein charakteristischer Geruch beigemengt. Sollten Sie diesen in einem Gebäude wahrnehmen, bleiben Sie bitte ruhig und handeln wie folgt:

  • Lüften Sie den Raum (Fenster und Türen öffnen)
  • Vermeiden Sie offene Flammen, betätigen Sie keine Schalter und telefonieren Sie nicht – Funkengefahr!
  • Unterbrechen Sie die Gasversorgung über den Gerätehahn und/oder die Hauptabsperrung.
  • Verlassen Sie den Gefahrenbereich und wählen Sie von außerhalb den Gasnotruf 128.

Wie können wir helfen?