Gute Beratung in schwierigen Zeiten

Gute Beratung in schwierigen Zeiten

Krankheit, Jobverlust, Schicksalsschläge – mitunter rutscht man ganz unvermutet in eine schwierige Lage. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stehen als Ansprechpartner für Fragen aller Art rund um Zahlungsrückstand, Stundungen oder Ratenvereinbarungen zur Verfügung und sind um Lösungen bemüht.

Ihre EVN Anlauf- und Beratungsstellen

In persönlich schwierigen Zeiten geht es bei vielen Kundinnen und Kunden immer wieder auch um Fragen zur Energierechnung, offene Zahlungen bzw. Zahlungsrückstände und Rechnungsstundungen. Wir bieten dazu eine Reihe von Zahlungsmöglichkeiten und vereinbaren Fälligkeiten und Höhe der Raten in Abhängigkeit Ihrer individuellen Situation.
 
Als erste Anlaufstellen stehen Ihnen dazu unsere EVN Service Center in ganz Niederösterreich zur Verfügung. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nehmen sich gerne Zeit für ein Gespräch und suchen gemeinsam mit Ihnen nach einer tragfähigen Lösung.
 
Selbstverständlich erreichen Sie uns auch  
  • telefonisch unter der kostenlosen Servicehotline 0800 800 100 oder
  • per Mail info@evn.at
 
Bitte scheuen Sie sich nicht und melden Sie sich im Fall des Falls rechtzeitig. Gerne unterstützen wir Sie bei individuellen Vereinbarungen zu
  • Rechnungshöhe und Höhe der Teilbetragszahlungen
  • fälligen Zahlungen, Zahlungsrückständen und Zahlungsverzug
  • Stundungen und Ratenzahlungen
 
Dadurch lassen sich Abschaltungen bei Strom oder Gas in den meisten Fällen vermeiden.
 
Falls Ihre Situation längerfristig schwierig ist, weisen wir auch aufgrund der bestehenden Gespräche und bisherigen positiven Erfahrungen darauf hin, dass wir eng mit allen Beratungs- und Hilfsorganisationen in Kontakt stehen, um Ihnen Hilfe zu bieten:
 
AKNÖ
Caritas
Schuldnerberatung NÖ
Hilfswerk NÖ
Bezirkshauptmannschaften in NÖ