Infos zur Preisanpassung

Liebe Kundinnen und Kunden, 


wir erhalten sehr viele Anfragen aufgrund der aktuellen Situation. Daher kommt es zu längeren Wartezeiten per Telefon und E-Mail. 


Alle aktuellen Informationen finden Sie auf unserer Website. Die häufigsten Fragen die uns derzeit zur Änderung der Allgemeinen Bedingungen und zur Preiserhöhung gestellt werden, sind folgende: 


Für welche Kund*innen erhöhen sich die Preise per 01.09.2022? Die Preisanpassung gilt für die „alten“ Tarife Optima Strom, Optima Eco Strom, Optima Natur, Optima Eco Natur, Optima Gas, Optima BioGas. 


Bekomme ich noch eine weitere Information zur Preisanpassung? Wichtig: Kund*innen mit diesen Tarifen werden in einem eigenen Preisanpassungsschreiben über die Details und die genaue Höhe der Anpassung in den nächsten Tagen informiert. 


Warum erhöht EVN als Großerzeuger von Energie eigentlich die Preise? Die EVN Energievertrieb GmbH & Co KG ist kein Großerzeuger und muss 100 % Gas und Strom zu hohen Preisen am Markt einkaufen. 


Passen meine Teilbeträge noch? Ihre Teilbeträge werden bis zur nächsten Jahresrechnung nicht automatisch angehoben. Sie können diese aber jederzeit in unserem Service-Portal "Meine EVN" anpassen.